Halloween_Witch

 

 

Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Es darf weder kopiert oder zum download angeboten werden.

Das Copyright dieses Signtags liegt ganz allein bei mir.

Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei den jeweiligen Künstlern.

Dieses Tutorial wurde für PSP 8 geschrieben. Funktioniert aber auch mit allen anderen

Vielen Dank allen Herstellern der schönen Materialien !

 

Du benötigst

 1 Landschaftstube , eine  schöne Tube, floatie00118 animation

(Meine Posertube  könnt ihr  gern verwenden aber bitte nicht , als euere ausgeben denn ich habe kein copi drauf)

 

 Mein Material bekommst du  hier dazu.

das Scrapkit stammt  von  http://addictivepleasures.blogspot.com/

 vielen lieben dank

Scrap Fairies Nightmare  hier

Filter

Graphics Plus Cross Shodow

So fangen wir  mal an

1.

 Öffnet das beigefügte Material  in euerem Psp das

Scrap braucht ihr nicht alles  öffnet das  öffnet  nach und nach was  wir benötigen.

Öffnet  nun zu  erst aus dem Scrapmaterial  folgende Datei "frame3"

 danach geht zu eurem Zauberstab und klickt einmal in die Mitte des Frames geht  auf Auswahl

 Auswahl ändern, Auswahl vergrößern um 3

 neue Rasterebene

2.

Aktiviert nun euere Landschaft  oder nehmt meine bearbeiten kopieren zurück zu deinem Frames

 und fügt es  dort in eine Auswahl  ein Auswahl aufheben

verschiebt jetzt diese Ebene unter  die Framesebene und fasse es jetzt sichtbar zusammen.

 lege das Bild  jetzt erst mal zur Seite  das benötigen  wir gleich  wieder.

3.

Öffne ein neues Bild 700px X 550px mit transparentem Hintergrund

 gehe danach auf  Auswahl alles auswählen

 nun  öffne  aus deinem Scrapmaterial folgende Datei  "p12"

bearbeiten kopieren zurück zu deinem Bild

 und fügt es  dort in eine Auswahl  ein Auswahl aufheben

4.

Gehe  nun zu dem Bild  was  wir zur Seite gelegt haben

Kopiere es  und  füge es dann als neue  ebene  in dein Bild  ein

Danach gehe  auf  Bild  größe  Ändern

Und verkleinere es um 85% achte darauf  das der hacken bei alle  ebenen draußen  ist

 das ganze  sollte nun so  auschauen

5.

Nun  öffne  aus deinem Scrapmaterial folgende Datei  "Wall-Lamp"

bearbeiten kopieren zurück zu deinem Bild

 und fügt es  dort als  neue  ebene ein Verschiebt es an die  link Seite und platziert es

 nach euerem Geschmack wenn ihr zufrieden seit  dupliziert es  und  spiegelt es vertikal.

Und  fast  es dann nach unten zusammen.

6.

Ebene neue Rastereben füllt diese Ebene nun mit einer dunklen Farbe die zu euerem Bild 

passt ,ich habe schwarz  genommen geht danach auf Auswahl alles ,auswählen Auswahl ändern

 verkleinern um  5px und  drückt danach  die entfern Taste  Auswahl  aufheben

 Fasst  jetzt alle  ebenen zusammen

7.

Schreibt  jetzt eueren Text

Ich habe mir zuerst die Tube mal ins Bild  gesetzt und  auch gleich  verkleinert  ,dann kopiert 

und  als neues Bild  wieder  eingefügt denn die Tube  benötigen wir  erst  später  im Animationsshop

 Die Tube  ist nur eine Hilfe  damit  man weiß  wo man den Text  hinsetzten kann

Danach habe ich sie  wieder aus der Ebenenpalette gelöscht.

Fasse  die Ebenen wieder alle zusammen

8.

Animation Nummer  1

Öffnet  nun zuerst mal eueren Animationsshop

denn den benötigen wir  gleich

9.

Jetzt  zieht  mit euerem Lasso eine  Auswahl um  den Bereich  den ihr animieren wollt  ich

  habe  die Lampen genommen damit  sie  Licht ausstrahlen

 das ganze  schaut bei mir  so  aus

10.

Danach geht  auf  Effekte und wendet folgenden Filter  an

Graphics Plus Cross Shodow

 mit dieser Einstellung

Auswahl  aufheben

 Gehe  auf Bearbeiten und kopieren .

 Wechsle danach  in deinen Animationsshop  und  füge es  dort als  neue Animation 

ein.

11.

Zurück  zu deinem  Bild  im Psp

Gehe  jetzt  auf Bearbeiten rückgängig machen  2mal  so das  deine Auswahl  wieder  erscheint

wende den

Filter  Graphics Plus Cross Shodow wieder an aber stelle den Regler bei Intensity  um 18 weiter

 wieder  Auswahl aufheben

Gehe dann wieder auf Bearbeiten und kopieren .

Wechsle wieder zu deinem Animationsshop

 Klicke  da auf dein Bild  und füge es nach dem aktuellem Animationsbild  ein.

12. 

Dieses  Vorgang wieder holst  du nun  noch  noch 5 mal

 bist  du  insgesammt  7 Bilder hast.

13.

Wir bleiben jetzt im Animationsshop ,

  klicke da jetzt das zweite Bild an so das eine Auswahl drum rum ist dann gehst du auf

das 5 Bild

 Danach gehe auf   bearbeiten Kopieren  zurück zu deiner Animation Klicke  da jetzt das letzte 

Bild an  und füge es nach dem letzten Bild  ein .

Danach gehst  du auf Animationen und  auf Reihenfolge  umkehren  jetzt solltest du 

11 Bilder  haben.

14.

Animation 2

Öffne  dir nun  die beigefügte Animation in deinem Animationsshop

gehe danach auf bearbeiten alles  auswählen

 das gleiche macht du mit deinem Animationsbild  nun sollten beide  Animationen  aktiviert  sein.

Aktiv  ist nun die beigefügte  Animation klicke  hier  nun das erste bild  an und ziehe

 es  auf  ein anderes Bild platziere es  ungefähr  so  wie hier  zu sehen

15.

 gehe  nun  zurück zu deinem Psp und  kopiere deine Tube

Wechsle  jetzt  in deinen Animationsshop  und  füge es  dort als  neue Animation 

dupliziere nun deine Tube 11 mal so das  du wieder 11 Bilder hast.

Gehe danach auf bearbeiten alles  auswählen

 das gleiche macht du mit deinem Animationsbild  nun sollten beide  Animationen wieder  aktiviert  sein.

Aktiv  ist nun deine Tubenanimation, klicke  hier  nun das erste bild  an und ziehe

 es  auf  dein anderes Bild platziere nun so wie du es gern haben möchtest.

16.

Nun nur  noch die Animationseigenschaften  auf 13  stellen 

 Das machst  du in dem  du auf Animationen Einzelbildereigenschaften gehst.

 jetzt  kannst  du es abspeichern

 und fertig   bist  du.

Hoffe  es hat dir  etwas  Spass gemacht.