Bilderrahmen

 

 

Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Es darf weder kopiert oder zum download angeboten werden.

Das Copyright dieses Signtags liegt ganz allein bei mir.

Das Copyright der verwendeten Tuben liegt  auch bei mir.

Dieses Tutorial wurde mit PI -13 geschrieben. Funktioniert aber auch mit allen anderen

 

 

Du benötigst

 Ein  schönes   Bild  was  du in Szene  setzten  möchtest

und meine Lampe

Mein Material bekommst du  hier dazu.

 Die Tube Stammt  von mir

So fangen wir  mal an

1.

Öffne  ein neues Bild  mein bild hat  die Grösse 640350px.

Aber ,das ist dir überlassen du musst dann ebenen nur aufpassen das die

anderen Rahmen  dazu passen.

2.

Aktiviere nun dein Pfad_Zeichenwerkzeug was du  hier findest

suche  dir  dort das Rechteck

   

 hier  auf  Benutzerdefinierte Formen gehen und  aktiviere  die Form B02

3.

Ziehe  jetzt das  Rechteck  auf mit  der Farbe  die du haben möchtest

 platziere das ganze  dann mittig

 Gehe danach wieder zu deinem Pfad_ Zeichenwerkzeug

 und suche dir die Form Fr38  und  ziehe  dir  den nächsten Rahmen auf,

 das  ganze  sollte  dann so  ausschauen

4.

Aktiviere  jetzt dein Standard-Auswahlwerkzeug

und  ziehe wie hier  auf  dem Bild zusehen  eine  Auswahl

 gehe danach auf bearbeiten Kopieren und  drücke  die entf_Taste

Auswahl keine danach  wieder auf bearbeiten  einfügen

 diese Vorgang wieder holst du nun  noch  einmal .

danach kannst du die drei Einzelzeile so platzieren wie du es möchtest .

Bei mir schaut das ganze nun  so  aus

5.

gehe  nun in deine Ebenenpalette und markiere  die  drei Einzelbilder

6.

  Jetzt  einfach auf  eins der drei Bilder mit einem rechts klick  an klicken  ,dann öffnet sich

 ein neues Festern  und da  auf  duplizieren gehen.

 zurück in deine Ebenenpalette wieder rechts Klick doch dieses mal geht's  du  auf  Einzelobjekt  Einbinden

 so  sollte das ganze  jetzt in deiner Ebenenpalette  ausschauen

 

 

7.

 Aktiviere  jetzt  die  oberste  ebenen und  verschiebe  sie an dritte  Stelle  von unten so  das  die  drei  Einzelteile  drüber  sind

 

8.

Aktiviere  jetzt das  erste  Einzelteil gehe  danach  auf  Einstellen Grösse ändern

 

 

 nehme  diese  Einstellung vor .

Die Höhe und Breite kann natürlich bei  jedem anderes sein was wichtig ist verkleinert

das ganze um 5px.

 Die Ebene ist immer noch aktiv gehe nun  auf  bearbeiten füllen und fülle diese Ebene mit einer anderen Farbe.

Diesen Vorgang wiederholst  du nun bei den beiden anderen ebenen.

 bist du dann soweit verschiebe sie mittig  so  wie  hier  zusehen

 

 

9.

 Bist du dann soweit aktiviere deine zweite Ebene die Ebene mit dem großem Rechteck

Und  gebe folgenden Schatten dazu

 

 

 denn gleichen Schatten gibst  du  auch der dritten Ebene

 

10.

 jetzt gehe wieder in deine Ebenenpalette und aktiviere die erste ebene der Einzelteile

 markiere nun die drei Einzelteile  und fasse diese jetzt zu einem Einzelobjekt zusammen

 du solltest  jetzt vier Ebenen in deiner Ebenpalette  sehen

 

11.

 

 Aktiv ist  jetzt deine oberste Ebene

gehe nun zu deinem Bild was du sehen möchtest gehe auf bearbeiten kopieren

zurück zu deinem Bild gehe  wieder auf bearbeiten  einfügen in eine  Auswahl

  so  das  ganze  sollte  jetzt bei  dir  so ausschauen

 

 

12.

 

So nun verfeinern wir das ganze noch etwas, soll ja ausschauen wie ein echtes Bild an der Wand

 dazu  gehe  in deine zweite Ebene von unten also in das Rechteck ,danach auf gehst  du  auf Effekt Beleuchtung - Lichter ich habe  das zweite genommen ,aber das kommt  auf deinen Geschmack  drauf  an.

 zum  Schluss  kopiere nun noch meine Lampe  und platziere  sie  nach deinem Geschmack.

 jetzt  noch abspeichern und  du  hast es geschafft

 ich hoffe es  hat dir etwas spaß gemacht