Dieses Tutorial wurde mit PSP Ultimate 2019 erstellt

erstellen.

Dieses  Tutorial ist von Irene G. Colaço

 es wurde am 11.8.2019  von mir

 ins  Deutsche Übersetzt

 Das  Orginal Tutorial  findet  ihr  hier ,es  ist  auf  Französisch

 Und  hier  registriert

 

Ab der PSP X3 Version ,kann  nicht  mehr  so gespiegelt  werden

dafür hat Inge_lore eine kleine Anleitung geschrieben,  wie es  mit Skripten geht

Ich  habe  die  Erlaubnis ihre  Seite  zu verlinken

schau  hier

 

 

Das  Original Tutorial wurde mit PSP Ultimate 2019 erstellt

PSP 7-kompatibler Alphakanal und Auswahl werden bereitgestellt

Abhängig vom gewählten Material:

Musst  du die Positionen, Abmessungen der Tuben, deren Mischmodus und Farben anpassen.

Einige der verwendeten Filter (Plug-Ins) werden in Unlimited importiert

es kann sein, dass Du sie außerhalb davon hast, nehme dir die Zeit, um deine Filterdatei zu überprüfen.

Mond

Filter

 Filtres Unlimited 2.0:
BKg Designer sf10I
AFS Import
VM Toolbox
AP Distort

Material

NB Mit den Materialien gibt es die Datei "canal_alpha_LUNAR". Sie
können diese in einer höheren Version von PSP öffnen und damit arbeiten.
Ich habe eine niedrigere Version von PSP und habe die angehängte Auswahl verwendet.
Diese sind auch in dieser Lektion beschrieben ... das versteht sich von selbst Sie laden die Auswahl aus dem Alphakanal an dieser Stelle

 

 

Material bekommst du  hier

 

Platziere die Auswahl im Auswahlordner von PSP Platziere den Verlauf im Verlaufsordner von PSP Platziere die anderen Materialien in einem Ordner deiner Wahl

Abmessungen: 900x600px

Meine Farben:




1 / # 5c90a3

2 / # b0c8d4

3 / # 75a0b4

4 / # 88919e



Vorbereitung:

Platziere meinen LUNAR-Verlauf in deinem PSP-Verlaufsordner

Platziere die Farben:

Farbe 3 als VG

Farbe 4 als HG




Klicke in Stile und Texturen auf die VG-Farbe, suche  den Farbverlauf  " Lunar" und platzieren  ihn in den Vordergrund.





(Anpassung an Ihre Arbeit:

Sie können einfach die Farben meines Verlaufs ändern:

Klicke unten auf

Dann auf dem 2. Platz von util. :



folgende Farben von links nach rechts: 3, 1, 2, 4


Wiederhole  den gleichen Vorgang für die anderen Farben und Speichern)

1 .

Öffne den channel_alpha_LUNAR

Fülle ihn mit  dem Farbverlauf .

2.

Externe Module Effekte:

Unlimited, AFS Import EMISSION, Standard

Kanteneffekte vertiefen

Kanteneffekte Nachzeichnen

Bildschärfen  scharfzeichnen

3.

Ebenen, duplizieren

Bild, Freie Drehung, nur ankreuzen: Links bei 90 °

Plug-In-Effekte:

VM Toolbox, instant tile, Standard (77/31)

 Unlimited, BKg Designer sf 10I, Cruncher à 20/20

Verzerrungseffekte, Polarkoordinaten,


Einstellungen, Bildschärfen scharfzeichnen

4 .

Ebenenpalette - aktiviere die unterste Ebene

Auswahl, lade eine Auswahl aus dem Alphakanal, Auswahl 1

In Ebene umwandeln

Auswahl - Auswahl aufheben

5.

 geometrische Effekte vertikale Perspektive



Reflexionseffekte, rotierender Spiegel




Ebenen Eigenschaften, Mischmodus , Aufhellen

(passen Sie sich Ihren Farben an)

Bildeffekte, nahtlose Kacheln, Werkseinstellungen.

 Achtung wer  es  nicht hinbekommt ,kann auch "Imagen 5 "von  mir  nehmen,

 denn bei mir kam auch immer was anderes  raus

6.

Ebenen Palette - aktiviere die oberste Ebene

Ebenen, neue Rasterebene

Auswahl, Auswahl aus Alphakanal laden, Auswahl 2

Öffne die Tube 50ee555b.png,

Kopiere

Kehre zu deiner Arbeit zurück und füge es in die  Auswahl ein

Auswahl aufheben

Ebenen Eigenschaften, Mischmodus, weiches Licht

(passe es  deiner  Tube und deinen Farben an)

7.

 Öffne die Tube 8f507e1d.png und füge sie ein.

Ebeneneigenschaften, Mischmodus für hartes Licht

Auswahl, lade eine Auswahl aus dem Alphakanal, Auswahl 5

2x löschen

Auswahl aufheben

Ebenen neu anordnen, nach unten verschieben.

8.

 Öffne decolunar 1, kopiere und füge es ,

als neue Ebene  ein,

Objekte - ausrichten - unten

Ebenenpalette - aktiviere die unterste Ebene

Ebenen - Neue Rasterebene



9 .

Materialpalette

Stelle deine Vordergrundfarbe " Farbe 1" und die Hintergrundfarbe "Farbe 2" ein

Fülle die Ebene mit diesem Verlauf für den Hintergrund



10.

Aktiviere  die unterste Ebene

 Neue Rasterebene

Fülle die Ebene mit deinem Farbverlauf

Öffnen Sie die Maske aditas_mask_0_11

Neue Maskenebene aus einem Bild:



Ebene, 2 x duplizieren

 Gruppe zusammenfassen

Ebenen, Eigenschaften, Mischmodus, Aufhellen

Neu anordnen, 2x nach oben verschieben

Sichtbare Ebenen zusammenführen.

 

Das Ergebnis



11.

Öffne die MMF, entferne die Signatur, kopiere und füge sie als neue Ebene ein

Platziere wie in meinem Beispiel (Objekte, ausrichten, unten)

Helligkeit (L)

passe  es deinem Bild  an

(Lass die Tube auf deiner PSP offen für danach)

12.

Öffne deine Tube, in meinem Fall: ist es meine  private

 kopiere sie

kehre zu deiner Arbeit zurück

Einfügen als neue Ebene

Bild - Größe ändern - 80% - kein Häkchen auf allen Ebenen

Kommt  auf  eure  Tube  drauf an

Objekte - ausrichten - unter

Objekte - ausrichten - rechts

Ebenen - duplizieren

Ebenenpalette - aktiviere die Originale Tube


Anpassen - Unschärfe - Radiale Unschärfe




Bildeffekte, Flechten

Lückenstärke 1    Breite6     Deckfähikeit1

 

Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln - Standard

Ebenenpalette - stellen Sie den Mischmodus auf Überlagerung

(passe es deinen Farben an)

13.

Ebenenpalette - Kopie der Tube ist aktiv

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

 



14.

Ebenen, Neue Rasterebene

Auswahl, lade eine Auswahl aus dem Alphakanal, Auswahl 3

Füllen Sie mit Farbe 2  Deckkraft 50

Auswahl  aufheben

Kanteneffekte nachzeichnen.

15.

Neue Rasterebene

Auswahl, Auswahl aus Alphakanal laden, Auswahl 4

Füllen Sie mit Farbe 1, Deckkraft bis 50 wie zuvor

Effekte AP Distort, Cutting Edge



Kanteneffekte nachzeichnen

Wiederholen den Effekte wie eben

Auswahl aufheben

Fasse  die  Ebene  mit der  unten liegenden Ebene zusammen.

Bleib auf der Ebene.

16 .

Bearbeiten,  Ausschneiden

Auswahl, alles auswählen

Bearbeiten, Einfügen in die Auswahl.

Bildschärfe - scharfzeichnen

Auswahl  aufheben

Ebenen neu anordnen nach unten verschieben

so  schaut  das  bei mir  aus



17.

 Untersten Ebene ist  aktiv  (zusammengeführt)

Bearbeiten, kopieren

18.

 Bild füge symmetrische Ränder hinzu:

1 px in der Farbe 2

2 px in der Farbe 1

1 px in der Farbe 2

40 px  in der Farbe 3

1 px in der Farbe 2

19.

 Zauberstabwerkzeug, Toleranz und Randstärke auf 0

Wählen Sie den Rand von 40 px

Effekte - Plug-Ins - AP Distort - Cutting Edge - Einstellungen stimmen

Effekte - Kanteneffekte -vertiefen

Kanteneffekte nachzeichnen

Auswahl  aufheben

20 .

Bild füge symmetrische Ränder hinzu:

1 px in der  Farbe 2

2 px in der Farbe 1

1 px in der Farbe 2

10 px in der Farbe 4

21.

 Zauberstab-Werkzeug,

Wähle den Rand von 10 px

Bearbeiten, Einfügen in Auswahl (Bild im Speicher)

Effekte - Kanteneffekte -vertiefen

Kanteneffekte nachzeichnen

Auswahl umkehren

Effekte 3 D Schlagschatten:



Auswahl  aufheben

22 .

 Aktiviere die Tube décoluneMM, kopiere sie auf deine Arbeit, füge sie als neue Ebene ein

Mit dem K-Werkzeug in die Mitte platzieren (K-Taste auf der Tastatur)



M-Taste zum Abwählen.

Helligkeit (L)

(Abhängig von Ihrer Tube: Löschen Sie den Teil der Tube, der den Charakter bedeckt.)

23 .

 Öffne das deco_cristauxMM, entferne die Signatur, kopiere und füge es als neue Ebene ein

platziere unten links wie in meinem Beispiel.

(Passen Sie Farbton / Sättigung / Helligkeit an Ihre Farben an)

24.

 Fügen Sie den WA_Lunar hinzu

Mit dem K-Werkzeug platzieren



(Sie können die Farbe mit dem Farbwechsler ändern oder einfärben)

25 .

Unterzeichne mit deinem Namen

26 .

 Bild Rand hinzufügen 1 px Farbe 2

Größe ändern auf 900 px Breite

Unscharfe Maskenschärfeeinstellungen



Speichern als JPG / JPG

 

Bildgröße 850 Pixel ändern (Achtung  ist  Forumsgröße)

Datei als JPEG speichern

Ich hoffe  es hat  euch Spaß gemacht


Hier  die Ergebnis der Tester